Cora vom Hembachtal

geb.: 30.05.2009

Vater "Chester of Golden Dream's" geb.: 28.10.2004

Mutter: "Babsi vom Stelzberg" geb.: 13.04.2003

Blog "Cora vom Hembachtal"

Der folgende Weblog soll der Familie ermöglichen über ihr Admin-Passwort Bilder und Kurztexte auf unserer Homepage einzustellen, um so die weitere Entwicklung unseres "Hembachtalers"zu dokumentieren.Wir die Züchter vom Hembachtal würden uns natürlich sehr freuen wenn wir ab und zu ein aktuelles Bildchen vorfinden würden, um weiterhin am Leben und der Entwicklung unserer Zöglinge teilhaben zu dürfen. (Achtung beim Passwort muß Groß- und Kleinschreibung berücksichtigt werden.)

Samstag, 19. September 2009 - 20:43 Uhr
Cara hat einen neuen Freund gefunden

......jetzt ist Cara schon etwas über drei Monate alt, vielleicht Zeit für ein kleines Update. Heute habe ich Cara mal wieder gemessen und gewogen: sie ist 36 cm Stockmaß hoch und wiegt 8,6 kg; trotz eines guten Appetits eher auf der schlanken, muskulösen Seite. Ich habe den Eindruck, sie wächst jeden Tag mehrere Zentimeter. Wie groß sie geworden ist, zeigt sie uns, wenn sie sich in ihrem Körbchen streckt (Bild 1). Zu ihrem 3. Monatsgeburtstag hat unser Sohn ihr ein Halstuch mit ihrem Namen besticken lassen (Bild 2); sie trägt es mit Fassung.

Nach wie vor sind wir mit Cara sehr glücklich. Sie lernt sehr schnell (auch wenn sie manchmal vergisst, was sie nicht anstellen soll; z.B. das Kaminholz zerknabbern), kommt zuverlässig mit flatternden Ohren auf Ruf, auch, wenn sie in freier Umgebung abgelenkt wird, macht Sitz und Platz und kennt auch schon das Kommando "bleib". Es gibt nur noch wenige Gelegenheiten, bei denen sie ins Haus macht, und wenn, dann ist es meine Schuld. Letzte Woche habe ich sie das erste Mal für eine halbe Stunde allein gelassen, auch das war überhaupt kein Problem. Sie scheint rundum ausgeglichen und fröhlich, macht neugierig alles mit und versteht sich prima mit allen anderen Tieren (ihr besonderer Freund ist das Hausschwein unserer Nachbarn in Aurach). Ausgiebige Kuscheleinheiten holt sie sich manchmal auch selbst; durch einen Sprung auf die Couch (Bild 3)!

Ich hoffe, bei Ihnen ist es nicht zu ruhig geworden, nachdem bis auf Cessy alle anderen Welpen aus dem Haus sind.

Aus dem sonnigen, aber schon herbstlich kühlen München herzliche Grüße

Sonntag, 9. August 2009 - 17:23 Uhr
Cara (Cora) zieht um

Hallo alle zusammen,

ich heiße Cara (geborene Cora vom Hembachtal), bin am 30.05.2009 auf die Welt gekommen und wohne seit etwas über einer Woche in München. Denen, die mich noch nicht kennengelernt haben (so viele können das eigentlich nicht mehr sein) möchte ich mich kurz vorstellen und denen, die mich kennen, möchte ich kurz erzählen, wie es mir in der ersten Woche ergangen ist. Ich habe zwar schon ein eigenes Facebook-Account, habe aber mein Frauchen gebeten, die Email für mich zu verschicken.

Auf Bild 1 seht Ihr, wie ich heute ausschaue (ich bin schon ziemlich gewachsen).

Nach einer langen Autofahrt, die ich allerdings ziemlich verschlafen habe, sind wir hier angekommen. Alles war fertig für mich, ein super Körbchen, in dem ich gerne lümmle (Bild 2) (ja, Fressen gab's auch gleich), sogar ein eigenes Haus, das bei meiner neuen Familie auf der Terrasse steht (Bild 3) und seit gestern einen eigenen Swimmingpool – und erst der Garten! Besonders gefällt mir, dass man hinter allen Hecken in die Nachbargärten schauen kann. Und dann der viele Besuch, alle haben mir etwas mitgebracht! Aber auch an der Isar ist es herrlich (Bild 4), mit mehr als zwei Pfoten war ich aber noch nicht drin.

Mir war ziemlich schnell klar, dass hier einiges anders läuft als bisher. Statt nachts mit meinen Geschwistern zu kuscheln, muss ich jetzt in einer Box im Schlafzimmer meiner neuen Eltern schlafen. Sie sind selbst schuld - wenn ich nachts mal muss, jaule ich halt und dann müssen sie mich 'raus tragen (meistens bin ich aber so müde, dass ich durchschlafe, dann gibt’s morgens auch eine Extrakuscheleinheit). Überhaupt habe ich schon viel gelernt, dann gibt's nämlich außer Lob auch noch was Leckeres. Ich trabe jetzt schon freudig in Richtung Frauchen los, wenn sie mich ruft, mache brav "sitz" und erledige meine "Geschäfte" draußen (na ja, wenigstens meistens). Heute war ich das erste Mal in einer Hundeschule (klingt nach noch mehr Lernen – ist auch so), da habe ich gleich drei Freunde gefunden. Sie sind zwar etwas älter als ich, aber ich musste denen vormachen, wie man auf einem Baumstamm balanciert! Das Tollen hat viel Spaß gemacht (aber anschließend war ich vielleicht k.o.!). Schade, dass es erst am nächsten Freitag weitergeht, so macht nämlich Lernen richtig Spaß.

Ich musste meiner neuen Familie aber auch erst mal zeigen, was ich gar nicht mag. Dazu gehörte der Zaun um mein Haus. Nachdem ich es am zweiten Tag geschafft hatte, drüber zu klettern, wurde er abgebaut! Außerdem mag ich es nicht, wenn das Gitter vor der Küchentür zugemacht wird, das schränkt doch meine Bewegungsfreiheit ein! Manchmal sind sie allerdings resistent gegen mein Jaulen. Den Koffer vor der Treppe nach unten haben sie wieder in den Schrank gestellt, nachdem ich ihn durch Anspringen dazu gebracht habe, die ganze Treppe 'runterzufallen – ich wollte doch nur freie Sicht nach unten haben und bleibe sowieso am liebsten da, wo Frauchen ist, notfalls auch auf der Badezimmermatte, wenn sie duscht und sich föhnt (bei dem Geräusch schlafe ich besonders gut). Überhaupt bin ich am liebsten da, wo jemand ist und schlafe gerne unterm Tisch oder Stuhl. Auto fahre ich auch gerne und auf dem Tennisplatz gefällt es mir auch gut – so ganz verstehe ich aber noch nicht, warum ich den Bällen nicht hinterherrennen darf. Auch im Restaurant habe ich mich so gut benommen, dass sie mich heute wieder mitnehmen wollen.

Nächste Woche fahren wir in die Berge. Ich weiß nur noch nicht, was genau das bedeutet, aber auf jeden Fall wird's bestimmt schön, da bin ich sicher.

Ich fühle mich hier rundum wohl und freue mich, wenn ihr mich mal besucht.

Viele liebe Grüße Eure Cara

Neuere Beitraege  

Anmelden

Impressum | Kontakt